Sonntag, 3. April 2016

Leere Worte

Die Zeit wird Linderung bringen,
meine Gefühle werden sich legen.
Ich werde nicht mehr an dich denken,
du wirst nur noch Erinnerung sein.

Unsere Begegnung wird zur Episode werden,
ein kurzes Treffen nur ohne Bedeutung, 
die Illusion einer grossen Liebe,
ein flüchtiges Irrlicht in meinem Herz.

Meine Liebe für dich wird verblassen,
unsere Geschichte zur Vergangenheit.
Ich werde gelassen weitergehen,
mit einem anderen glücklich sein.

Doch während ich dies schreibe,
weiss ich, dass es leere Worte sind.
Aussichtslos ist jeder Versuch,
Gewissheit im Herzen mit dem Verstand zu bändigen.

Ich kann mich winden, mich verweigern,
wütend, enttäuscht und traurig sein,
dich verfluchen und verwünschen,
dich aus meinen Gedanken zu verbannen versuchen.

Am Ende ergebe ich mich dieser Liebe wieder,
denn das Spiegelbild meiner Seele,
das du seit immer bist, 
bleibt ein Teil von mir.

***
geschrieben am 3.4.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen